Sonntag, 16. Dezember 2018
Retten - Bergen - Schützen - Löschen

Newsflash

+++ Im Zuge unserer Spendenkampagne freuen wir uns über jede Unterstützung. HIER KLICKEN+++

04.09.2018 - 18:33: Technische Hilfe: Ölspur nach VU

Am Dienstagabend wurde die Löschgruppe noch zur Beseitigung einer Ölspur in Höhe "Lehberg" gerufen.
Ein PKW ist nach einem Ausweichmanöver wegen eines entgegenkommenden PKWs mit der Leitplanke kollidiert. 
Daraufhin liefen Schmierstoffe aus dem PKW auf die Straße. Diese wurden beseitig. 
Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr durch die Kameraden einseitig geregelt.

06.05.2018 - 19:44: Technische Hilfe: Verunreinigte Fahrbahn

06.05.2018 - 19:44 Uhr: Technische Hilfe: Verunreinigte Fahrbahn
Am Sonntagabend wurden die Kameradinnen und Kameraden gerufen, um eine verunreinigte Fahrbahn zu reinigen.
Am 03.05. wurde in der Assinghauser Straße die Fahrbahndecke erneuert und standardmäßig mit Rollsplitt versehen.
Dies wurde am Sonntag dann einem Motorradfahrer zum Verhängnis, der beim Beschleunigungsvorgang in der Kurve stürzte.
Leider wurden an dieser Stelle keinerlei Schilder aufgestellt, die auf den Rollsplitt hinwiesen. Daher entschied die Polizei, dass dieser entfernt werden muss, bevor es zu weiteren Unfällen kommt.
Es blieb an der Stelle zum Glück nur bei "Blechschäden".

24.04.2018 - 16:59: Technische Hilfe: Person in Stollen

24.04.2018 - 16:59 Uhr: Technische Hilfe: Person in Stollen
Am Dienstagnachmittag wurden die Kameradinnen und Kameraden das erste mal über die neuen digitalen Melder zum Einsatz gerufen.
Durch das Einsatzstichwort "Person klemmt in Stollen" war hohe Eile geboten, weshalb auch über Sirene alarmiert wurde. 

Weiterlesen

25.02.2018 - Ölspur

25.02.2018 - 14:19 Uhr: Ölspur

Am Sonntagnachmittag wurden die Kameraden gerufen, um eine etwa zwei Kilometer lange Ölspur vom Dümpelhof in Richtung Assinghausen abzustreuen. 
Die Löschgruppe war ca 90 Minuten im Einsatz.

24.01.2018 - Kohlenmonoxid Alarm

24.01.2018 - 19:43 Uhr: Kohlenmonoxid Alarm

Einsatzbeginn: 19:43 Uhr
Einsatzende: ca. 22:30 Uhr
Einheiten im Einsatz: LG Wulmeringhausen, LZ Bigge Olsberg, Rettungsdienst HSK, Polizei

Auf eine weitere Berichterstattung wollen wir an dieser Stelle verzichten.
Dafür bitten wir um Verständnis.

  • 1
  • 2