Donnerstag, 21. Februar 2019
Retten - Bergen - Schützen - Löschen

Newsflash

+++ Wir danken all unseren Spendern für die großartige Unterstützung+++

18.01.2018 - Technische Hilfe: Baum auf Straße

18.01.2018 - 13:25 Uhr: Technische Hilfe: Baum auf Straße
Am Donnerstag Mittag rief Orkan Friederike die Löschgruppe in den Einsatz.

Um 13:25 Uhr wurden die Kameraden zu einem Baum "An der Linde" alarmiert.
Nach Beseitigung des Baumes ging es für die Kameraden weiter zur Unterstützung der LG Brunskappel. Dort wurde das Dach eines Wintergartens abgedeckt. Die Straße musste dort unter anderem von Glassplittern gereinigt werden.
Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus wurden weitere Bäume von der L742 entfernt.
Anschließend wurde bis 16:30 Uhr die Alarmbereitschaft am Gerätehaus gestellt.
Die Koordination der Einsätze für das Stadtgebiet wurde vom Gerätehaus in Olsberg durchgeführt.
Auf Stadtebene kam es bis 17.00 Uhr zu 27 Einsätzen. Ebenfalls im Einsatz waren der Löschzug Bigge-Olsberg, sowie die Löschgruppen Antfeld, Assinghausen, Brunskappel und Elleringhausen.
Kreisweit waren es ca. 600 Einsätze.