Donnerstag, 24. September 2020
Retten - Bergen - Schützen - Löschen

13.09.2020 - 21:37, H0 Auslaufendes Heizöl

Einsatz 🚨 am späten Sonntag Abend für die Löschgruppe und weitere Einheiten.
 
Offizieller Text:
Am Sonntag Abend um 21.37 Uhr wurde zunächst die Löschgruppe Wulmeringhausen zu einem undichten Heizöltank in Wulmeringhausen alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein Heizöltank mit 2500 Litern Inhalt war undicht.

Im Verlauf des Einsatzes wurde dann noch der ELW des Löschzug Bigge-Olsberg und der ABC Zug Ost des Hochsauerlandkreis bestehend aus Einsatzkräften aus den Städten Brilon und Olsberg hinzugerufen. Der Heizöltank wurde abgepumpt und der Inhalt anschließend von einer Fachfirma der Entsorgung zugeführt. Ein Teil des ausgelaufenen Heizöls wurde mit Ölbindemittel gebunden und ebenfalls der Fachfirma übergeben. Der ABC Zug konnte gegen 0.30 Uhr die Einsatzstelle verlassen und die Löschgruppe Wulmeringhausen war noch bis ca. 5.30 Uhr vor Ort um die Fachfirma zu unterstützen und den Brandschutz sicherzustellen.