Donnerstag, 29. September 2022
Retten - Bergen - Schützen - Löschen

12.11.2021 - Brandsicherheitswache

Am Freitagabend führten wir die Brandsicherheitswache bei der Ramstein Tribute Show "Stahlzeit" in der Olsberger Konzerthalle durch.
Vor der Show wurden uns vom Pyrotechniker die geplanten Showacts und Effekte, sowie spezielle Dinge wie z.B. das abbrennen eines Feuertopfes mit Magnesium gezeigt.
Wir waren mit 12 Kameradinnen und Kameraden bis Mitternacht vor Ort.

21.10.2021 - 10:45, H0Sturm

Um 10:45 Uhr wurde die Löschgruppe über den Melder zu weiteren Sturmschäden auf der K47, zwischen Assinghausen und Bruchhausen, alarmiert. Als die Löschgruppe diesen Alarm erhielt war sie bereits in einem anderen Einsatz aktiv. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle erhielt die Löschgruppe Kenntnis durch die Rettungsleitstelle Sauerland, dass bereits andere Kräfte vor Ort sind und die Anfahrt beendet werden kann. Es waren acht KameradInnen im Einsatz.

21.10.2021 - 10:33, H0Sturm

Um 10:33 Uhr wurde die Löschgruppe über den Melder mit folgendem Hinweis alarmiert: "Wulmeringhausen -> Brunskappel H0Sturm, Sturmschaden, Baum blockiert Fahrbahn"
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Baum bereits von einem hiesigen Forstwirt samt Trecker von der Straße geräumt. Die Polizei hatte bereits die Straße für den Verkehr gesperrt. Ein weiterer Baum der auf die Straße zu kippen drohte wurde ebenfalls gefällt. Anschließend konnte die Straße wieder freigegeben werden. Es waren 8 Kameraden im Einsatz

14.07.2021 - 14:01, H0 Hochwasser

Am Mittwochmittag wurden wir zur Unterstützung nach Brunskappel gerufen.
Dort war durch die starken Regenfälle ein Keller vollgelaufen.
Dieser wurde mit Tauchpumpen leer gepumpt. Einsatzende war gegen 17.15 Uhr.