Dienstag, 17. Mai 2022
Retten - Bergen - Schützen - Löschen

16.03.2022 - 20:19, H0 Sturm

Am Mittwochabend wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Straße in Richtung Brunskappel auf Höhe des Sportplatzes gerufen. Der Baum wurde entfernt und die Straße gereinigt. Während der Arbeiten war die Straße und Bahnstrecke voll gesperrt. 
Diese konnten um ca. 2100 Uhr wieder frei gegeben werden.

23.02.2022 - 09:38, H0 Ölspur



Am Mittwochmorgen wurde die Löschgruppe um 0938 Uhr zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall in Steinhelle gerufen.
Zwei PKW waren an der Kreuzung zusammengestoßen.
Die Einsatzstelle wurde gesichert und die Verkehrsregelung in Absprache mit der Polizei übernommen.
Nach der Bergung der Fahrzeuge wurden die Betriebsstoffe aufgenommen.
Nachdem die Straße gereinigt wurde konnte diese wieder freigegeben werden.
Der Einsatz war um 1115 Uhr beendet.

21.02.2022 - 17:44, H0Sturm


Am späten Montagnachmittag wurde die Löschgruppe um 1744 Uhr zu einem "Baum auf Straße" in Richtung Brunskappel alarmiert.
Beim Eintreffen konnte der Baum bereits durch den Fahrer eines Langholz-LKW beseitigt werden.
Es wurden weitere Bäume begutachtet und als standfest erachtet, sodass kein weiteres Eingreifen notwendig war.
In dieser Zeit war die Straße halbseitig gesperrt. Ende des Einsatzes war um 1845 Uhr.

18.02.2022 - 17:03, H0Sturm



Am Freitagnachmittag wurden wir erneut zusammen mit der Löschgruppe Brunskappel zu einem Baum auf Straße in Richtung Brunskappel alarmiert.
Der Baum wurde entfernt. Ein weiterer Baum, der akut umsturzgefährdet war, wurde ebenfalls vorsorglich entfernt.
Die Straße war daraufhin wieder frei, aber da weitere Bäume drohten umzustürzen und die Dunkelheit eintrat, wurde die Straße komplett gesperrt.
Die Feuerwehr sperrte die Straße noch bis zum Eintreffen von Straßen NRW und rückte anschließend gegen 2130 Uhr wieder ein.

17.02.2022 - 17:48, H0Sturm Stromleitung auf Straße


Am Donnerstagabend wurde die Löschgruppe zusammen mit der Löschgruppe Brunskappel um 1748 Uhr zu einem weiteren Sturmeinsatz gerufen. Gemeldet wurde eine abgerissene Stromleitung, die in Richtung Elpe auf der K46 liegen sollte. 
An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass es sich um eine Telefonleitung handelte.
Diese wurden jedoch vor Weihnachten wegen Baumfällarbeiten abgehangen und ist dann heute vermutlich auf die Straße geweht worden. Da von der Einsatzstelle keine weitere Gefahr ausging wurde diese an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte um 1830 beendet werden. 
  • 1
  • 2