Mittwoch, 18. Oktober 2017
Retten - Bergen - Schützen - Löschen

Einsätze 2010

08.07.2010 - 18.47 Uhr: Hotelbrand
Am Frühen Abend wurden die Kameraden über Meldeempfänger, Sirene und SMS zu einem Hotelbrand gerufen. 
Die stellte sich glücklicherweise als Fehlalarm heraus. Durch Staub und Wärme an diesen heißen Tagen löste ein Feuermelder aus, worauf hin der Inhaber die Feuerwehr alarmierte.
Vorsorglich wurde die Wasserversorgung zur Neger aufgebaut bis die Sachlage geklärt wurde. 
Einsatzende war um 19.37 Uhr.

 

 

28.02.2010 - 19.33 Uhr: Technische Hilfe
Ein dritter Einsatz erfolgte am Abend. Mehrere Bäume lagen auf der Straße "Am Bach" bis hin zum Tennisheim. Nach Beseitigung wurde der Einsatz um 20.10 Uhr beendet.

 

31.09.2009 - 20.47 Uhr: Unklare Rauchentwicklung
An diesem Abend wurden die Kameraden zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich Steinhelle gerufen. Nach einigen Minuten des Suchens wurde eine Abraumverbrennung an der B480 entdeckt.
Mit Absprache der Polizei und des beauftragten Forstunternehmens wurden keine weiteren Maßnahmen getroffen. Der Forstunternehmer löschte das Feuer selbst und stellte eine Brandwache. Eine Abbrandgenehmigung lag vor. Einsatzende war um 21.43 Uhr.

 

 

28.02.2010 - 16.13 Uhr: Technische Hilfe
Die Löschgruppe wurde alarmiert, da ein Baum drohte auf die Bahnschienen zu stürzen. Die Bahnstrecke wurde gesperrt, der Baum entfernt und die Strecke anschließend wieder Freigegeben.
Einsatzende: 17.10 Uhr.

 

 

31.09.2009 - 20.47 Uhr: Unklare Rauchentwicklung
An diesem Abend wurden die Kameraden zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich Steinhelle gerufen. Nach einigen Minuten des Suchens wurde eine Abraumverbrennung an der B480 entdeckt.
Mit Absprache der Polizei und des beauftragten Forstunternehmens wurden keine weiteren Maßnahmen getroffen. Der Forstunternehmer löschte das Feuer selbst und stellte eine Brandwache. Eine Abbrandgenehmigung lag vor. Einsatzende war um 21.43 Uhr.

 

02.01.2010 - 02.22 Uhr: Baum auf Straße
In der Nacht wurde die Löschgruppe alarmiert einen durch Schneelast auf die Straße gebrochenen Baum zu entfernen.
Nach Beseitigung des Hindernisses auf Höhe des Sportplatzes war der Einsatz um 02.50 Uhr beendet.