Sonntag, 31. Mai 2020
Retten - Bergen - Schützen - Löschen

Masken gegen Corona

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Näherinnen aus Wulmeringhausen und auch Bigge für knapp 60 Masken.
Mit diesen können wir uns und auch Euch gegen das Corona Virus schützen.

Vielen Dank

#bleibtgesund #gegencorona

Frohe Ostern

Die Kameradinnen und Kameraden der Löschruppe wünschen allen frohe Ostern. Bleibt im Kreise der Familie und entzündet bitte keine eigenen Osterfeuer ;)

Wie Ihr alle wisst fällt dieses Jahr das Osterfeuer aufgrund der Corona-Lage leider aus. 
 
Als Zeichen des Zusammenhalts in dieser Zeit haben wir heute daher unsere Fahnen gehisst. 
Heute Abend wird zusätzlich das Gerätehaus beleuchtet.
Weiterhin wird auf dem Jugendgruppenplatz ein erleuchtetes Kreuz stehen.
 
Die Beleuchtung wird durch unseren Kameraden Manuel Plitt durch seine Firma Media-Plitt gestellt.
 
Bleibt gesund.
 
Vielen Dank an Manuel für die Idee und die Umsetzung.

Ps.
In dem Zuge wünschen  Euch auch die Jugendgruppe und Manuel mit seiner Firma schöne Ostern.


#alleswirdgut

Wir bleiben zu Hause (bis zum Ernstfall)



In den Zeiten des Coronavirus bitten wir Euch: 
Bleibt möglichst alle zu Hause, damit wir diese Pandemie gesund, schnell und mit möglichst wenig Verlusten für alle bestehen.
Auch wir dürfen das Gerätehaus nur noch im Einsatzfall betreten. Dann sind wir natürlich für jeden da.

Weiterlesen

Generalversammlung 2020

Generalversammlung Löschgruppe Wulmeringhausen 25.01.2020 

Am Samstag den 25.01.2020 fand die diesjährige Generalversammlung der Löschgruppe und der Jugendfeuerwehr statt.

Zuvor wurde, wie in den letzten Jahren auch, die Agathafeier in der Nikolauskirche gefeiert.

Um 18.30 Uhr eröffnete Löschgruppenführer Markus Rüther die Generalversammlung und konnte 22 Kameradinnen und Kameraden, sowie acht Jugendfeuerwehrleute aus Wulmeringhausen und Brunskappel begrüßen. Weiterhin waren der stellvertretende Wehrführer Stefan Kesting, die Stadtjugendfeuerwehrwartin Carina Neumann, Ortsvorsteher Elmar Hanfland und Bürgermeister Wolfgang Fischer anwesend.
Bürgermeister Fischer hat in den letzten beiden Jahren neben der Generalversammlung des Löschzugs Bigge-Olsberg auch die Generalversammlungen der Löschgruppen besucht.

Auf dem Foto von links nach rechts: Stefan Kesting, Wolfgang Fischer, Markus Rüther, David Engemann, Winfried Rösen, Christopher Pieper, Willi Schmidt, Elmar Hanfland

 

Weiterlesen