Samstag, 16. Dezember 2017
Retten - Bergen - Schützen - Löschen

Kartoffelbraten 2018

Am Sonntag, den 03.09.2017 fand das diesjährige Kartoffelbraten der Löschgruppe statt.

Los ging es ab 11.00 Uhr zum Frühschoppen am Gerätehaus.
Besonders erfreulich war die Teilnahme von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus der Region Essen, die sich über das Wochenende im Benachbarten Gasthof eingemietet hatten.


Über den Tag wurden unsere Gäste mit leckerem Essen, Getränken und Aktionen versorgt.
Unsere kleinen Gäste hatten die Möglichkeit in der Garage zu basteln.

Schon fast zum Ritual geworden: Die Kameraden des Löschzugs aus Clarholz, die durch Jan Wiepen "einmal angeschleppt ;)" wurden, besuchten uns auch dieses Jahr wieder auf unserem Fest. Dies hat uns sehr gefreut.
Natürlich haben wir auch unser Kommen beim Feuerwehrfest in Clarholz bereits angekündigt.

Das Wetter spielte ebenfalls mit, sodass alle ihre Regenschirme zu Hause lassen konnten.

Ebenfalls zur Tradition geworden: Unsere neugeborenen Wulmerker haben auf dem Kartoffelbraten wieder ihren ersten Rauchmelder geschenkt bekommen, der hoffentlich einen Platz im eigenen Kinderzimmer findet.

Ein großes Dankeschön geht noch an das Team von SoFi's Pizzawelt, die unserer Jugendfeuerwehr einen ganzen Schwung T-Shirts im Jugendfeuerwehr-Design gesponsert hat. Vielen Dank dafür.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und hoffen, dass es Euch gefallen hat und wir Euch nächstes Jahr wieder begrüßen dürfen.

Eure Kameraden der Löschgruppe Wulmeringhausen.