Montag, 21. Januar 2019
Retten - Bergen - Schützen - Löschen

Newsflash

+++ Im Zuge unserer Spendenkampagne freuen wir uns über jede Unterstützung. HIER KLICKEN+++

Feuerwehrfahrt 2018

Das Planungskomitee der Feuerwehrfahrt 2018 hat uns dieses Jahr am Hamburger Hafengeburtstag teilnehmen lassen.
Der Hafengeburtstag ist das größte Hafenfest der Welt, demnach gibt es dort reichlich zu sehen.
Freitags morgens ging es mit einem reichhaltigen Frühstück los bevor die Busreise in Richtung Norden angetreten wurde.
Da es viel zu sehen gab, wurde von den beiden Planer(inne)n viel Zeit zur freien Verfügung bereit gestellt. Dies wurde von dem Mitreisenden auch großzügig genutzt. 
In der Freizeit fanden sich daher viele im Hafen oder im Schanzenviertel wieder.
Am Samstagvormittag ging es zur bekannten Strandperle und anschließend zum dreistündigen Segelturn auf der Elbe durch den Hafen. Abends fand an den Landungsbrücken das "AIDA-Feuerwerk" statt, welches sich einige Kameradinnen und Kameraden auch anschauten.
Als der Abstieg des HSV's besiegelt war, ließ man es sich nicht nehmen auch darüber laut stark Lieder zu singen.
Natürlich gab es Abends einen Abstecher auf den berühmten Kiez.
Sonntags machten einige noch bei der große Hafenrundfahrt und eine Besichtigung auf einem Museums-UBoot mit, bevor die Heimreise angetreten wurde.