Samstag, 19. Oktober 2019

+++ Wir danken all unseren Spendern für die großartige Unterstützung+++

Generalversammlung Förderverein 2016

Generalversammlung Förderverein

Am Freitag den 26.02.2016 fand die Generalversammlung des Fördervereins statt.
Um 19.00 Uhr begrüßte der Vorsitzende Werner Tontara alle Anwesenden.
Geschäftsführer Matthias Becker gab eine Übersicht über den Kassenstand und die getätigten Ausgaben in 2015.
Durch die Kassenprüfer wurde die Versammlung gebeten den Vorstand und den Kassenwart zu entlasten. Dies wurde einstimmig angenommen.

Auch beim Förderverein gab es ein Wechsel im Vorstand. Als neuer Vorsitzender wird nun der stellvertretende Löschgruppenführer David Engemann gewählt, sein Stellvertreter ist Löschgruppenführer Markus Rüther. Dies ist durch Änderung der Satzung möglich, die bisher besagte, dass der Löschgruppenführer automatisch der Vorsitzende des Fördervereins ist. Nun wird dieser Satz so ergänzt, dass diesen Posten auch der stellvertretende Löschgruppenführer ausüben kann, um die Aufgaben besser verteilen zu können.
Auch das Amt des Geschäftsführers wurde weiter gereicht. Matthias Becker, der dieses Amt viele Jahre sorgfältig ausführte gab sein Amt an den Nachfolger Stefan Brandenburg ab.

Im weiteren Verlauf wurden Anschaffungen für das Jahr 2016 beschlossen. Der größte Anteil wird in die Vervollständigung des Türöffnungssets investiert. Hiermit ist es den Kameraden möglich in Notfällen schnell Türen und Fenster öffnen zu können. Diese Anschaffung wird von allen Beteiligten als sehr sinnvoll erachtet, da die Einsatzzahlen dieser Art zunehmen und es in einigen Fällen auf jede Minute ankommen kann. Um mit diesen Geräten sicher und schnell umgehen zu können, haben einige Kameraden an einem Seminar zur Türöffnung im letzten Jahr teilgenommen.